Freitag, 26. Mai 2017

{Show it Friday} No. 5

          
Der "Show it Friday" ist eine Aktion von Seductive Books und Sunnys Magic Books. 
In dieser Aktion tauscht man sich über Bücher zu einem bestimmten Thema aus.

Das heutige Thema lautet:

Zeige ein Buch, das am Meer spielt! 

Los geht's!!

Normalerweise bin ich nicht so der Mensch, der gerne 'Meeresgeschichten' liest, aber ich denke, dass ich da etwas habe 😁 Es spielt zwar nicht direkt immer am Meer, aber das Meer spielt dort schon eine große Rolle. Die Rede ist von...

http://www.fischerverlage.de/buch/siren/9783733502911

Siren von Kiera Cass 

Kahlens Familie kommt bei einem Schiffsunglück ums Leben. Sie selbst wird als Einzige gerettet – von drei betörenden jungen Frauen: Sirenen. Wunderschön und unsterblich. Von nun an ist Kahlen eine von ihnen. Scheinbar ein ganz normales Mädchen, doch ihr Leben gehört dem Meer. Jeder Mensch, der ihre Stimme hört, muss sterben. Und so schweigt sie. Bis sie Akinli begegnet, einem jungen Studenten, der Kahlen auch völlig ohne Worte versteht. Nach nur wenigen Stunden haben nicht nur ihre Herzen, sondern auch ihre Seelen zu einander gefunden. Und als Akinli schwer erkrankt, droht auch der eigentlich unsterblichen Kahlen der Tod. (Quelle: fischerverlage.de)

1.) Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. warum liegt es auf deinem SuB/deiner WuLi?

Ich habe dieses Buch bereits gelesen. Leider hat es mich in die wohl größte Leseflaute ever getrieben 😑 Außerdem fand ich, dass es nicht sooo leicht zu lesen war. Die Charaktere hatten ziemlich krasse Namen (Akinli?!) und auch die Geschichte konnte mich nicht fesseln. Ich hoffe sehr, dass 'Selection' kein "One-Read-Wonder" war. 😬

2.) Wie ist deine Meinung zu dem Cover? 

Das Cover ist mit Abstand das schönste an diesem Buch! Ich finde es wunderhübsch anzuschauen mit dem Mädchen und dem Meer im Hintergrund 😊 Auch die Schrift finde ich (ausnahmsweise mal) echt gut!

3.) Hast du schon ein anderes Buch dieser Autorin gelesen? Wenn ja - welches? 

Ich habe (Natürlich - wie so ziemlich jeder oder?) auch die Selection - Reihe von Kiera Cass gelesen. Diese hat in mir im Nachinein betrachtet ziemlich gespaltene Reaktionen in mir hervorgerufen.
  • Teil 1 fand ich richtig gut!
  • Teil 2 war etwas schwächer als der erste. 
  • Teil 3 ist mein absoluter Lieblingsband!
  • Teil 4 hat mich ziemlich enttäuscht
  • Teil 5 mochte ich überhaupt nicht mehr
  • Selection Stories 1 fand ich wieder mega gut
  • Selection Sories 2 war dagegen ganz okay. 
Hach... Ein kleines Sorgenkind meinerseits 😅

Kennt ihr mein Buch? Wenn ja - Wie fandet ihr es?

Sooo 👏
Das war´s auch schon wieder für heute 😄
Hinterlasst mir doch gerne wieder eure Beiträge 👇

Ich wünsche euch noch einen wundervollen Start ins Wochenende 💛(ich mag gar kein gelb 😑)
      ☺Tina

Kommentare:

  1. Hallo :)

    Selection habe ich auch gelesen, wobei ich den fünften Band immer noch nicht gelesen habe, weil mir der vierte auch nicht unbedingt gefallen hat :/ Band 1 und 3 fand dagegen auch super :D
    "Siren" steht jedoch noch nicht einmal auf meiner Wunschliste. Irgendwie spricht mich die Geschichte überhaupt nicht an :/

    Mein heutiger Beitrag

    Trotzdem ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Saskia :)

      Meiner Meinung nach kann man Band 4 und 5 komplett weglassen. Sie haben für mich die Selection Geschichte ein bisschen versaut :(

      Siren habe ich einfch Blind gekauft, weil ich Selection 1-3 so toll fand.

      Das wünsche ich dir auch ♥

      Liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  2. Hey Tina :)

    Jaaa ich habe so einige negative Meinungen gehört, daher habe ich es bisher noch nicht gelesen. Dafür fand ich Selection auch echt mega!

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny :)

      Siren kann man sich wirklich sparen :D Ich habe glaube ich 3 Wochen daran gelesen, weil ich es einfach soo Langweilig fand :'D

      Liebe Grüße
      Tina ♥

      Löschen
  3. Huhu,

    Siren hab ich auch gelesen. Fand es aber auch eher mittelmäßig.

    Ich liebe die ganze Selectionreihe. Schade, dass dich die Reihe um Ealyn nicht begeistern konnte. Ich fand sie auch wieder toll. Aber ich kann es auch verstehen. Für mich war Selection 2 der schwächste.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/05/26/kiss-marry-cliff-tag/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly :)

      Selection hätte für mich eine Trilogie bleiben sollen. :/
      Ich fand die Wahl, die Eadlyn am Ende getroffen hat, auch nicht so gut xD Ich hätte ja K.W. genommen, wenn du weißt wen ich meine :D

      Liebe Grüße
      Tina ♥

      Löschen
    2. K.W. mochte ich auch lieber, aber die Wahl fand ich auch nicht schlecht und irgendwie logisch so wie sie war. Ich mochte E. auch, aber ja. K.W. wäre schon besser gewesen. Ich fand die beiden Teile aber trotzdem gut, da ich die meisten Charaktere sogar lieber mochte als die in Selection. Ahren fand ich ja auch klasse.

      Löschen
  4. Hallo Tina :)

    Die "Selection"-Reihe habe ich auch gelesen und mir hat die Geschichte gut gefallen, wobei ich die Geschichte manchmal ein wenig zu mädchenhaft fand :D Aber die Cover der Bände sind wirklich wunderschön, finde ich ;)

    Liebe Grüße und ein wunderschönes sonniges Wochenende
    Lora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lora :)

      Aber wenn wir mal ehrlich sind, tauchen wir gerne mal in kitschige Welten ein ;D
      Und die Cover sind wirklich ein träumchen ♥

      Liebe Grüße
      Tina ☺

      Löschen
  5. Hey Tina,

    das Buch liegt noch auf meinem SuB. Ich habe jetzt aber auch schon sehr oft schlechtes darüber gehört und habe mich daher bisher noch nicht getraut es zu lesen :(

    Ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sunny :)

      Naja... vielleicht gefällt es dir ja doch :D Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, wenn du es liest :)

      Das wünsche ich dir auch ♥

      Liebe Grüße
      Tina ☺

      Löschen
  6. Hey Tina,

    ich habe schon öfter gelesen, dass Siren nicht so toll sein soll und mit Selection nicht mithalten kann. Daher habe ich es gar nicht erst gelesen.

    Ich wünsche dir ein schönes wochenende

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vanny :)

      Ich muss leider wirklich sagen, dass zwischen Selection und Siren ganze Welten liegen :/

      Das wünsche ich dir auch ♥

      Liebe Grüße
      Tina ☺

      Löschen

Hallöchen :)
Ich hoffe es geht dir gut ;D
Ich freue mich über jede kleine Nachricht ♥

Bleib Flauschig ;-)