Dienstag, 16. Mai 2017

Gemeinsam Lesen #8


Diese Aktion wird von Schlunzenbuecher gehostet.

Heute habe ich sogar 2 Bücher, da wir eins davon in der Schule lesen müssen :)
Richtig Seltsame Aufgabe! Wir müssen am Ende einen Hefter darüber abgeben mit je 2 Sätzen zu jedem Kapitel UND einem 'Tagebuch' von einer Person aus unserem Buch mit Personenentwicklung und Beziehungen zu den jeweils andesen Pernonen im Buch. Wer denkt sich sowas aus!?

Naja.. jedenfalls würde ich mal sagen:

Los geht´s ☻

1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite befindest du dich?

Ich lese gerade "The Mistake - Niemand ist perfekt" von Elle Kennedy. Auf der 117. Seite bin ich stehengeblieben. :)
Außerdem
lese ich gerade "Legend - Fallender Himmel" von Marie Lu und befinde mich hier auf Seite 17 :)

_______________________________________________________________________

Ich habe eine Frage an euch! Wenn ihr die oben genannte Aufgabe hättet, würdet ihr dann ein ungelesenes Buch nehmen (in diesem Fall 'Legend') oder ein bereits gelesenes (hier wäre es 'Die Rote Königin'). Kennt ihr die beiden Bücher? Und wenn ja - welche Figur würdet ihr aus diesem Buch nehmen? 
_______________________________________________________________________


2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

The Mistake:

"Selbstvertrauen", verkündet Mona.

Legend:

Du fällst durch.


3.) Was möchtest du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

The Mistake:

"The Mistake" ist bisher eine fantastische Fortsetzung von "The Deal". Ich mag es zwar nicht soooo gern, dass es bei einigen New-Adult-Reihen in jedem Band um ein anderes Pärchen geht, aber naja... Kann man halt nicht ändern :) Dafür sind die Kapitel hier immer aus abwechselnden Sichten erzählt. 👍

Legend: 

Hier kann ich ja noch nicht sonderlich viel sagen. In den ersten Seiten sind mir gleich 100 Fragen durch den Kopf geschossen, aber ich denke mal, dass sie sich hundertprozentig im Laufe des Buches auflösen 😅 Aber es ist ja klar, dass man sich am Anfang jedes Buches so denkt: whaaat? Warum ist das so?! 😂
Auch hier sind die Kapitel in abwechselnden Sichten geschrieben :)


4.) Wie wäre dein Leben, wenn du dein aktueller Protagonist wärst?

Wäre ich Grace aus "The Mistake" wäre ich auf jeden Fall in einem RIESIGEN Gefühlschaos rund um einen heißen Hockeyspieler. (Der Typ ist aber auch verwirrend 😆)

Wäre ich Day aus Legend, wäre mein Leben auf jeden Fall spannend! Ich wäre auf der Flucht (mit einem mir noch mysteriösen Mädchen... Seine Freundin? Seine Schwester? 😂), meine Familie würde denken ich wäre Tot... Eigentlich auch ziemlich Chaotisch!

Müsste ich mich entscheiden, wer ich von den beiden gerne für einen Tag sein wollen würde, würde ich definitiv Day aus Legend sein wollen! Ich weiß zwar noch nicht so viel über das System, über die Welt und die Situation an sich, aber einen Tag mal auf der Flucht zu sein, würde einige Menschen vielleicht mal dazu bringen, sich ihr Vorhaben zweimal zu überlegen. Außerdem: Wer wäre nicht gerne mal in der Zukunft?! 😏

Sooo 👏
Das war´s auch schon wieder von meinem heutigen Beitrag :)
(Irgendwie kommt er mir heute so lang vor 😅 -> Galileo Mystery ermittelt...)

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir mit meinem kleinen Deutsch-Problem helfen würdet!

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Dienstag ♥
      ☺Tina

Kommentare:

  1. Hallo liebe Tina

    "Fallender Himmel" habe ich ja noch so knapp gemocht, aber die Fortsetzung war dann definitiv gar nicht mehr mein Geschmack. Das war mir alles zu flach und stumpfsinnig. Dein anderes Buch kenne ich aber noch gar nicht, es klingt aber spannend. Ich hoffe, dass es genau so fantastisch bleibt, wie es jetzt ist.

    Hier ist mein heutiger Beitrag

    Ganz liebe Grüsse dir
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia :)

      Schade, dass es dir dann gar nicht mehr gefallen hat :c
      Mal schauen, wie es mir gefallen wird :)

      Lg. Tina ♥

      Löschen
  2. Huhu Tina,

    The Mistake fand ich soooo toll :) Legend kenne ich noch nicht, die Reihe steht aber auf meiner Wuli. :) Ich würde glaube ein ungelesenes Buch nehmen, dann ist da alles frischer irgendwie. Legend kenne ich ja nun noch nicht. Die rote Königin ist schon gefühlt ewig her :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sunny :)

      Ich LIEBE die Off-Campus Reihe jetzt schon *-* und kann auch jetzt schon kaum den 3. Teil erwarten!
      Das habe ich mir auch gedacht! Aber wenn es mir nicht gefällt, dann bin ich ziemlich... schlecht dran :D

      Lg. und Vielen Dank ♥
      Tina ☺

      Löschen
  3. Hallo Tina, :)
    manche Aufgaben in der Schule sind wirklich seltsam. :D Ich fände so eine Aufgabe zu einem bereits gelesenen Buch, das ich zum Zwecke der Aufgabe noch einmal lesen würde, einfacher, weil man die Entwicklung und den Ausgang dann schon kennt.
    Gelesen habe ich keines der Bücher, aber Legend kenne ich vom Sehen. Auf der Flucht wäre ich nicht gerne, da würde ich wohl den heißen Hockeyspieler bevorzugen. :D
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina :)

      Da fragt man sich echt was so in den Köpfen der Lehrer vorgeht :D
      Danke ♥

      Der Hockeyspieler ist wirklich toll *_* Haaach...

      Liebe Grüße
      ☺ Tina ☺

      Löschen
  4. Huhu,

    Legend mochte ich ja total gern. Könnte ich mal re-readen. Days Leben wäre mir aber glaub ich zu aufregend.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/05/16/gemeinsamlesen-2/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Hey Tina :)

    Von deinen aktuellen Büchern kenne ich nur Legend und die Reihe mochte ich :D
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Zu deiner Frage: Ich würde das Buch nehmen, was du gerade liest, da sind die Eindrücke am frischesten :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Abend :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea :)

      Den wünsche ich dir auch ☻

      Das habe ich mir auch gedacht! Aber bei einem bereits gelesenen Buch kann man sich noch mehr auf den Charakter stürzen, da man die Geschichte schon kennt. ZWICKMÜHLE!!!

      Liebe Grüße :)
      Tina ☺

      Löschen
  6. Huhu Tina,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir ♥

    "Legend" habe ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf meiner WUnschliste stehen. Schade, dass du da noch nicht so weit bist. Bin aber auf deine Rezension am Ende gespannt.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  7. Halli Hallo :)

    Ich würde glaub ich auch ein ungelesenes Buch nehmen. Denn dann bist du neu drin und fängst komplett von vorne an und kannst es gleich so aufschreiben.

    Lg kerstim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin :)

      Érstmal danke ☻
      Stimmt... dann kann ich mir direkt beim ersten Lesen Notizen machen und beim 2. Mal überfliegen ist ja immernoch alles im Kopf ;D

      Lg. Tina ♥

      Löschen
  8. Hey Tina :)
    *reinspring* Da bin ich und schau mal bei dir vorbei :)

    Mhmm.. irgendwie kenne ich beide deiner Bücher nicht..^^" Ohne Cover ist das irgendwie nicht meins :D Ich merke mir eher Bilder als Titel xDD
    Aber ich glaube ich würde ein ungelesenes Buch nehmen, das ist glaube ich einfacher dazu Tagebucheinträge zuverfassen! :)

    Liebe Grüße
    Sari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyho Sari ;)

      Tut mir leid :( Beim nächsten Mal werde ich wieder Bilder dazu nehmen... Keine Ahnung was dieses Mal schiefgelaufen ist :c

      Dankeschön ♥

      Liebe Grüße
      ☺ Tina ☺

      Löschen
  9. Guten Morgen Tina! :D

    Ich kenne deine beiden Bücher bis jetzt noch nicht aber ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen! :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Tina!

    Ich würde definitiv das frische Buch nehmen. Dann ist alles präsenter im Kopf. Viel Glück bei der Aufgabe, falls du sie noch nicht abgeben musstest!
    "Legend" könnte vielleicht auch was für mich sein, dein anderes Buch spielt aber leider gar nicht in meinem Lesebereich mit.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Diana :)

      Danke <3
      Ich muss den Hefter erst am 09.06. abgeben (wegen den ganzen Prüfungen :D)
      Wie schön, dass ich dir eines meiner Bücher näherbringen konnte ♥

      Liebste Grüße
      Tina ☺

      Löschen

Hallöchen :)
Ich hoffe es geht dir gut ;D
Ich freue mich über jede kleine Nachricht ♥

Bleib Flauschig ;-)