Dienstag, 9. Mai 2017

Gemeinsam Lesen #7


Diese Aktion wird von Schlunzenbuecher gehostet.

Puh! Zum Glück muss ich heute nur noch ausfüllen! 😅 Heute war schriftliche Mathe Prüfung!Ich habe das Gefühl, dass es viel zu einfach war... Wenn ich eines in Mathe gelernt habe: Wenn es zu einfach ist, ist es meistens Falsch 😑

Naja. Nicht so viel vorlabern sondern:

Los geht´s ☻


1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite befindest du dich?

Ich lese momentan "Feuer & Flut" von Victoria Scott. Ich bin gerade auf Seite 100. 

Inhalt: 
 

Ein atemberaubendes Wettrennen um Leben und Tod

Die 17-jährige Tella zögert keine Sekunde, als sie eine Einladung zum mysteriösen Brimstone Bleed erhält, einem tödlichen Wettrennen, das sie und andere Teilnehmer durch einen tückischen Dschungel und eine sengend heiße Wüste führt. Als Preis winkt das Heilmittel für ihren todkranken Bruder. Zur Seite steht ihr ein Pandora, ein genetisch verändertes Tier, das sie bei ihrer Aufgabe unterstützen soll. In ihrem Fall ist es ein Fuchs namens Madox, und gemeinsam kämpfen sie sich durch die erste Etappe des mörderischen Rennens. Doch es kann nur einen Sieger geben, und jeder Teilnehmer ist bereit, sein Leben für das eines geliebten Menschen aufs Spiel zu setzen. Tella muss mehr über das Brimstone Bleed erfahren, bevor ihre Zeit abläuft. Doch dann verliebt sie sich in den mysteriösen Guy – und alle freundschaftlichen Gefühle scheinen dahin, als es auf die Zielgerade zugeht … (Text- & Bildquelle: cbt.de )

2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Sie fühlt sich so dünner an und sieht auch dünner aus, wo sie mit dem Kittel in Kontakt ist, und ein pinker Ausschlag überzieht meine Brust und meinen Rücken.

3.) Was möchtest du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Zu den Charakteren
  Tella ist mir sehr sympathisch. Allein schon die Tatsache, wie sie für ihre Familie einsteht und was sie alles dafür riskiert...
Zum Inhalt
  Ich habe mich sofort in der Geschichte zurechtfinden können. Es gibt nicht viel Vorgeschichte sondern geht sofort los. Die Handlung setzt sich bisher auch rasant fort und es ist super angenehm zu Lesen. 
Zum Cover
  Das Cover finde ich wirklich schön! Es ist zwar nichts allzu besonderes, aber dennoch etwas anderes, wenn ihr versteht was ich meine 😅 

Bis jetzt kann ich es wirklich jedem empfehlen, der es noch nicht gelesen hat. (Ich habe zwar das Gefühl ich bin die Letzte, die es liest aber naja) Ich habe keine Ahnung, warum ich es so lange auf dem SuB habe versauern lassen. 😍

4.) Ist es dir wichtig auch andere Menschen (z.B. eigene Kinder, Kollegen, Freunde, Familie) für´s Lesen zu begeistern?

Sooo wichtig ist mir das jetzt auch nicht... Manchmal habe ich Bücher, die ich jedem zum lesen ins Gesicht klatsche wenn auch nur das geringste Interesse besteht! 😅 Das können einige meiner Freunde bezeugen. Ansonsten habe ich noch meine Cousine dazu gebracht zu lesen und mit  zwei Freundinnen lese ich regelmäßig zusammen Bücher um danach heftige Diskussionen zu führen 😁 Ich kann sagen ich bin ganz zufrieden mit meinen 'Überredungskünsten'👌

Sooooo 👏

Das war´s auch schon wieder von meinem heutigen Beitrag ♥ 
Kennt ihr mein Buch? Habt ihr es schon gelesen? Wenn ja - wie fandet ihr es? 😊  
Hinterlasst mir doch gern eure Beiträge zum stöbern. ☺

Lg.  
     ☺Tina

Kommentare:

  1. Ui Tina. Du liest Feuerteufel. Bin auf deine Meinung gespannt.

    Na, du hast mehr Glück mit Leseratten als ich. In meiner näheren Umgebung ist kaum jemand, der Bücher mag.

    Danke für deinen Besuch und liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Gisela :)

      Naja.. es war eigentlich ziemlich schwierig, da die meisten von ihnen das lesen gehasst haben :D

      Immer wieder gern ♥

      Lg. Tina ☺

      Löschen
  2. Huhu,

    dann wünsche ich dir, dass Mathe gut ausgegangen ist. Ist ja überhaupt nicht mein Ding.

    Dein Buch reizt mich leider gar nicht.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hey :)

      Danke ♥ Mathe ist mein Lieblingsfach :D

      Lg. Tina ☺

      Löschen
    2. bitte gern. Na, dann hast du ja Glück.

      Löschen
  3. Hallo Tina,

    danke für deinen lieben Kommentar auf meiner Seite.
    Hoffentlich ist Mathe gut geworden, auch wenn du es als zu einfach empfunden hast. Vielleicht liegst du da ja genau richtig :-)

    Wie schön, dass du mit deinen Freundinnen über Bücher reden kannst und ihr fleißig diskutiert.

    Liebe Grüße (und falls noch mehr Prüfungen anstehen: Viel Erfolg!)
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabrina :)

      Ich hoffe doch :) Leider bekommen wir die Ergebnisse erst am 19.06. :(

      Ja das ist total cool :D Nur manchmal arten die Diskussionen etwas aus :'D

      Vielen Dank♥ (Mittwoch Englisch... :c)
      Lg. Tina ♥

      Löschen
  4. Hallo Tina!

    Danke für deinen Besuch auf meiner Seite.
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber es ist auch nicht direkt mein Genre.
    Ich drücke dir die Daumen, das heute doch alles richtig war, auch wenn du es als zu leicht empfunden hast.
    Mein Beitrag
    Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstag!

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny :)

      Danke ♥
      Naja :) Ich find´s bisher echt gut :) Aber hat ja nicht jeder den gleichen Geschmack :)

      Gl. Tina ♥

      Löschen
  5. Hallo :)

    Dein Buch kenne ich nicht, aber ich glaub ist auch nicht unbedingt meins ;)
    Dir noch viel Spaß beim lesen :)

    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/05/gemeinsam-lesen-7.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin :)

      In letzter Zeit habe ich auch keine Dystopien gelesen. Aber jetzt bin ich wahrscheinlich wieder in meiner 'Düster-Phase' :D

      Glg. Tina ♥

      Löschen
  6. Liebe Tina!

    Leider kenne ich dein Buch nicht!! Ich wünsche dir aber noch viel SPaß beim Lesen!! :)

    Liebe Grüße
    Sari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sari :)

      Waaas? :D Ich dachte ich bin eine der letzten, die das liest :D Das hat doch auch schon einen riesen Hype durch...
      Den wünsch ich dir auch ☺

      Glg. Tina ♥

      Löschen
  7. Hey Tina :)

    Dein Buch kenne ich vom sehen her, aber so richtig gereizt hat es mich noch nicht.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :)

    Ich wünsche dir einen schönen Abend :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea :)

      Ich habe das Buch schon echt lange vor mir hingeschoben... jetzt war es fällig :D

      Glg. und auch dir noch (nachträglich :D) einen wunderschönen Abend ☺

      Glg. Tina ♥

      Löschen
  8. Hallöchen :)
    Oh, das Buch steht noch auf meiner Wunschliste - bin gespannt, wie es dir gefallen wird :)
    Wünsch dir noch ne tolle Woche und viel Spaß beim Lesen ♥
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heey Jessi :)

      Bisher finde ich es wirklich gut :)

      Die wünsche ich dir auch ♥

      Glg. Tina ☺

      Löschen
  9. Hallo Tina, :)
    "Feuer & Flut" konnte mich sehr begeistern. :) Genauso wie sein Nachfolger "Salz & Stein". Es ist nur so schade, dass das Buch so ein offenes Ende hat. Ich hoffe wirklich, dass da noch was kommen wird. Die Aufmachung finde ich übrigens auch ganz toll. :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und wünsche dir viel Erfolg, dass deine Prüfung gut ausgefallen ist. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyho Marina :)

      Das freut mich sehr!! Das mit dem offenen Ende habe ich auch schon gehört... wahrscheinlich habe ich es deswegen so lange nicht gelesen :/

      Dankeschön♥ Und noch eine wunderschöne Restwoche ☻

      Glg. Tina ☺

      Löschen
  10. Hi Tina! :D

    Dein aktuelles Buch kenne ich nur vom Sehen, aber es klingt auf jeden Fall ziemlich spannend! Ich wünsche dir viel Spaß weiterhin beim Lesen! :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tina,

    das Buch liegt noch auf meinem SuB. Ich sollte es unbedingt endlich mal von dem Stapel befreien :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heey Sunny :)

      Oh neeein!! Lass es frei :D
      Ich kann es dir bisher nur empfehlen ☺

      Dito :D
      Glg. Tina ♥

      Löschen
  12. Huhu Tina,
    dein aktuelles Buch sagt mir gar nichts. Allerdings ist es auch nicht unbedingt mein Geschmack. Aber vielleicht ändere ich meine Meinung nach deiner Rezi. Ich bin ja immer offen für Neues.

    Liebe Grüße
    *Ela*
    http://sarielabooks.blogspot.de/2017/05/gemeinsam-lesen-12.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyho Ela :)

      Ich scheine gerade mal wieder in so einer düsteren Phase zu sein. :D Ich hoffe es doch ;)

      Lg. Tina ♥

      Löschen
  13. Hallo Tina,

    ich finde es auch toll, mit Freundinnen über gemeinsam gelesene Bücher zu diskutieren. Bei deinem CR wünsche ich dir noch viel Spaß.

    Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog.

    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöle Nicole :)

      (Meine Schwester heißt wie du :D)

      Besonders lustig wird es, wenn die Diskussionen ausarten :D
      Den Wünsche ich dir auch ☺

      Immer wieder gerne ♥

      Glg. Tina ☻

      Löschen
  14. Hey, danke für deinen Besuch!
    Jemanden zu haben mit dem man darüber sprechen kann ist echt Gold wert! :)

    Schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vanny :)

      Ja das ist wirklich toll! Nur leider muss man diejenigen so lange überreden :'D

      Glg. Tina ♥

      Löschen
  15. Hallo Tina!
    Danke für deinen lieben Besuch auf meinem Beitrag :)
    Ich habe dein Buch auch schon oft gesehen und wollte es mir unbedingt mal anschauen^^
    Ich konnte leider noch niemanden zum lesen überreden, die Leute in meiner Umgebung sind unglaublich Lesefaul :(
    Liebe Grüße
    Alex von Bücherblüten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alex :)

      Natürlich gerne ♥

      Das würde ich dir auch empfehlen! Bisher ist es echt gut!!

      Ich wünsche dir noch viel Glück beim überreden ;)

      Glg. Tina ♥

      Löschen
  16. Huhu Tina!

    Du bist definitiv nicht die letzte, die das Buch noch nicht gelesen hat. :D Ich nämlich auch nicht. Aber deine Meinung macht mich echt neugierig. Ich muss mal schauen, ob es schon auf meiner Wunschliste steht oder irgendwo ans Ende gerutscht ist.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Diana :)

      Bisher finde ich es echt gut! Aber zur Zeit kann ich es leider nicht so wirklich verfolgen, da wir in der Schule jetzt eine Lektüre lesen :(

      Lg. Tina ☺

      Löschen

Hallöchen :)
Ich hoffe es geht dir gut ;D
Ich freue mich über jede kleine Nachricht ♥

Bleib Flauschig ;-)