Dienstag, 2. Mai 2017

Gemeinsam Lesen #6







Diese Aktion wird von Schlunzenbuecher gehostet. 



Quelle
1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite befindest du dich momentan?

Ich lese gerade "Entführt - Bis du mich liebst" von Mila Olsen.
Ich bin auf Seite 124 stehengeblieben.

Inhalt:

Nichts hasst Louisa mehr, als das eintönige Leben in dem winzigen Kaff Ash Springs. Sie sehnt sich nach Spaß und Abenteuer. Als sie in den Ferien mit ihren vier Brüdern zum Campen muss, trifft sie auf den geheimnisvollen Brendan. Ihr Schicksal nimmt eine dramatische Wende, denn Brendan ist keinesfalls zufällig am selben Ort. Akribisch hat er jeden Schritt von Louisas Entführung geplant. Er verschleppt sie in die Einsamkeit Kanadas. Er sagt, sie wäre sein Licht in der Dunkelheit. Für Louisa beginnt eine Zeit voller Angst und Verzweiflung, in der sie immer mehr mit Brendans traumatischer Vergangenheit konfrontiert wird. Schon bald ist er für sie viel mehr als nur ihr Entführer. Mitgefühl und Zuneigung vermischen sich und stürzen Louisa in ein tiefes Gefühlschaos. Vor allem zwei Fragen gewinnen immer mehr an Bedeutung: Darf man seinen Entführer lieben? Und wie gefährlich ist Brendan wirklich? (Quelle: Amazon )

2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

In dieser Nacht träume ich von Ethan.

3.) Was möchtest du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Ich bin echt positiv überrascht von diesem Buch. Es geht sofort spannend los. Man kann die gesamte Zeit lang die Gefühle, die Louisa bei der Entführung empfindet, nachfühlen. Die ganze Angst, die Wut, die sich langsam entwickelnden Gefühle für ihren Entführer Brendan...

Das Cover finde ich echt schön und ziemlich romantisch. Man darf sich allerdings nicht von dieser Zärtlichkeit, die dieses Cover ausstrahlt, täuschen lassen.😊

4.) Hat sich dein Lesegeschmack in den letzten Jahren geändert? Wenn ja, wie?

Oh Ja! Mein Lesegeschmack hat sich total verändert! Darf ich vorstellen? Meine Wandlung:

  1. Comic Romane (Gregs Tagebuch, DORK Diaries u.ä.)
  2. Spionenromane (Gallagher Girls, Topmodel Undercover)
  3. Internats- & Schulgeschichten (Night School♥)
  4. Jugend- & Fantasygeschichten (Silber, Edelsteintrilogie)
  5. Dystopien (Die Bestimmung, Selection)
  6. Vamirgeschichten
  7. Liebesgeschichten & Erotik
Mittlerweile lese ich alles, worauf ich gerade Lust habe. Außer Comic Romane und Spionengeschichten lese ich immer durcheinanderweg. Mittlerweile kommt es auch immer auf meine Stimmung an. Daher kann ich auch nicht jederzeit alles lesen. Ich weiß zwar nicht genau, wie ich das jetzt beschreiben soll... Kompliziert... 😅 Eines hat sich aber nie geändert: Ich brauche immer eine kleine Liebesgeschichte! Sonst läuft gar nichts😂

Naja. Das war´s dann heute von mit ♥
Ich hoffe es hat euch gefallen. Hinterlasst mir doch gern eure Beiträge!

Lg.
      ☺Tina

Kommentare:

  1. Hallo Tina,

    vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber ich glaube das setze ich gleich mal auf meine Wunschliste.
    Mein Lesegeschmack ist eigentlich gleich geblieben. Nur bin ich etwas kritischer geworden. Aber eine Liebesgeschichte geht definitiv immer :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabrina :)

      ich kann es dir bisher wirklich nur empfehlen ♥
      Liebesgeschichten gehen immer klar ;) ganz meine Meinung :)

      Lg. Tina ♥

      Löschen
  2. Hey Tina,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt echt richtig gut. Ich glaube das kommt mal auf meine Wuli :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen Dienstag ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sunny :)

      Die Wunschliste freut sich doch bestimmt immer über Futter :D

      Die Wünsche kann ich nur zurückgeben ♥

      Lg. Tina :)

      Löschen
  3. Hallo Tina, :)
    das Thema deines aktuellen Buches finde ich sehr interessant. :) Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen. :)
    Ich lese auch nach Stimmung, meist aber Fantasy und Jugendbücher. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina :)

      Ja das fand ich auch! Ich habe vorher nocht nicht so wirklich was in diese Richtung gelesen (außer 3096 Tage, aber das ist ja nochmal ein ganz anderes Pflaster)

      Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Dienstag ♥

      Lg. Tina

      Löschen
  4. Hey Tina,

    Interessant wie sich dein Geschmack so verändert hat. Ich lese erstseit ich 16/17 bin wieder vermehrt Bücher und seitdem hat sich mein Geschmack nicht mehr wirklich geändert. Science-Fiction ist als Genre im letzten Jahr dazu gekommen.
    Dein aktuelles Buch klingt nach einer turbulenten Liebesgeschichte. Ich wünsche dir noch viel Spaß dabei.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Moni :)

      Ich habe erst mit 14 richtig mit dem Lesen begonnen. Vorher habe ich es überhaupt nicht gemocht :'D
      Bei Science Fiction habe ich bisher noch nicht das richtige für mich gefunden :(

      Vielen Dank ♥

      Glg. Tina

      Löschen
  5. hey,

    dein Buch ist mir noch gar nicht begegnet und ich hab es auch noch nie gesehen, aber scheint interessant zu sein. Aber auch in die Richtung hab ich noch nichts gelesen mit einem "Entführer" ^^

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vanessa :)

      Das hatte ich vorher auch noch nicht. :) Ich bin wirklich positiv davon überrascht!

      Glg. Tina ♥

      Löschen
  6. Hey Tina :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, klingt aber irgendwie gut :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :)

    Meine Veränderungen hast du ja schon gelesen ;)

    Ich wünsche dir einen schönen Abend :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tina :)
    Danke für dein Kommi!!
    Dein aktuelles Buch sagt mir so gar nichts Oo" Muss ich mal recherchieren!! Ich wünschedir aber noch viel Spaß damit :))

    Einen schönen Abend noch
    |Hier gehts zu meinem Beitrag|

    Liebe Grüße
    Sari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyho Sari :)

      Ich kann es dir echt ans Herz legen. Es ist wirklich echt spannend und interessant *-*

      Glg. Und noch einen schönen Mittwoch ♥
      Tina :)

      Löschen
  8. Hallo Tina

    Von dem Buch habe ich schon viel gehört.Auf deine Meinung bin ich gespannt.
    Du hast einen schönen Blog, dem ich gerne ab sofort folge.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela :)

      Herzlich Willkommen ♥
      Bisher finde ich das Buch mega gut! (Es tut einem zwar beim lesen die Hand weh, weil es so schwer ist, aber naja :D)

      Lg. Tina :)

      Löschen
  9. Huhu Tina :)

    das Buch steht auch schon länger auf der Wuli, nun bin ich natürlich neugierig, wie du es findest, wenn du am Ende angekommen bist. Auf alle Fälle hast du es mir nun noch eine Spur schmackhafter gemacht *hihi*

    Edelsteine liebe ich, aber mit Silber konnte mich Kerstin Gier bisher noch gar nicht reizen *hihi*

    Liebe Grüße und noch viel Spaß beim Lesen<3
    Ricky von Tasty-Books

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ricky :)

      Ich kann dir nur sagen: schau es dir genauer an! Ich finde es echt Bombe bisher. Ich dachte nicht, dass diese Art Buch etwas für mich ist, aber ich bin wirklich positiv überrascht :)

      Glg. Tina ♥

      Löschen
  10. Hi Tina!

    Von dem Buch habe ich bis jetzt noch nichts gehört, aber es klingt sehr spannend! Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen! :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
  11. Moin Tina,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Da kommt direkt der Gegenbesuch ♥
    Bin direkt mal deine Followerin geworden ♥

    Dein Lesegenre hat sich ja wirklich sehr geändert! Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber es scheint gut zu sein. Bin auf deine Rezension gespannt.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyho Charleen :)

      Willkommen ♥

      Als ich mir darüber Gedanken gemacht habe, ist mir auch erstmal bewusst geworden wie viele "Lesephasen" ich hatte... :D
      Wenn du das möchtest, sollst du sie auch bekommen :)

      Lg. Tina ♥

      Löschen
  12. Hallo Tina,

    danke für deinen Kommentar :)
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber es spricht mich schon direkt an. Das muss ich mir auf jeden Fall mal genauer anschauen :) Wirst du eine Rezension dazu schreiben?

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia :)


      Ich bin zwar mit Rezensionen nicht allzu vertraut, aber ich werde eine zu diesem Buch schreiben :)

      Liebe Grüße
      Tina ♥

      Löschen
  13. Hallo Tina,

    dankeschön, dass du einen Kommentar unter meinem Post gesetzt hast.
    Dein Buch hört sich total spannend an. Ich hab es mir mal notiert. Ich hab glaube ich schleichend das Genre gewechselt bzw, eine Weile gar keine Lust mehr verspürt zu lesen bis ich zu einem Romantic Thriller gegriffen hatte und gemerkt habe, dass es eigentlich am Genre gelegen hat. Seitdem lese ich keine Fantasy Romane mehr.
    Du liest wirklich querbeet. Wie wechselt man vom einem Thriller zu einem Erotik-Roman.^^

    Liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Beate :)

      Ich frage mich irgendwie, wie man Thriller und Romantic kombinieren soll :D Ich kann mir darunter nichts vorstellen...
      Hast du vielleicht Vorschläge zum reinschnuppern in dieses Genre?

      Glg. Tina ♥

      Löschen
  14. Huhu Tina!

    Ich bin gleich mal Follower deines Blogs geworden. :)
    "Entführt - Bis du mich liebst" von Mila Olsen kenne ich gar nicht. Das Cover lässt für mich übrigens eine ganz andere Geschichte vermuten. Aber der Plot klingt ja doch ganz interessant und tiefgründig. Viel Spaß noch dabei!
    Comic-, Spion- und Internatsgeschichten lese ich selten bis nie. Bei Internatsgeschichten muss da schon ein Hauch Magie oder sowas dabei sein. Aber es ist toll, dass du da so vielschichtig interessiert bist!

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heey Diana :)

      YA MAN!! ♥-lich Willkommen ♥

      Bei dem Cover habe ich auch direkt an was anderes gedacht :D
      Den ersten Teil davon habe ich schon durchgelesen :)

      Ich weiß auch nicht... ich lese immer queerbeet worauf ich gerade Lust habe. Das hängt bei mir auch extrem von meiner Laune/Stimmung ab :'D

      Liebe Grüße
      Tina ☺

      Löschen

Hallöchen :)
Ich hoffe es geht dir gut ;D
Ich freue mich über jede kleine Nachricht ♥

Bleib Flauschig ;-)