Sonntag, 28. Mai 2017

Bookish Sunday No.2

Der Bookish Sunday ist eine Aktion von Ines bei der man jeden Sonntag eine Frage rund um die Themen Bücher, Bloggen, Lesen und Cover beantwortet. (An jedem 5. Sonntag 2 Fragen 😊)

Die heutigen Fragen:

Was war deine liebste Märchenadaption?

Welches Buch hattest du schneller durch als normal?
(z.B. ein Tag statt eine Woche)

Los geht´s!! :D

Meine liebste Märchenadaption:

Ich muss sagen, dass ich zwar die eine oder andere Märchenadaption hier herumzustehen habe, aber ich habe noch keine davon gelesen. 
 Höchstens das 'richtige Märchen' 3 Haselnüsse für Aschenbrödel habe ich als Buch hier. Das liebe ich! Ich lese es jedes Jahr am ersten Dezember um mich schonmal in Weihnachts-/Winterstimmung zu bringen. Das hat sich bei mir irgendwann mal so eingebürgert, also ist es meine kleine "Lesetradition" 😁

Schnelles lesen: 

Ein paar Mal hatte ich das schon, dass ich ein Buch an einem Tag verschlungen habe.
 Dabei handelt es sich zum einen um "Selection - Die Krone". (War aber auch nicht sonderlich schwierig 😅) Dieses Buch hatte mich zwar etwas aufgeregt, aber ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen 😁

Und dann gibt es da noch die Trilogie von Jennifer Estep. Black Blade. Die habe ich auch lustigerweise in 3 Tagen durchgesuchtet.
Von der Edelsteintrilogie fangen wir gar nicht erst an 😅 Da hatte ich den ersten Teil angefangen, beendet und noch am gleichen Tag mit dem zweiten Teil weitergemacht... Aber die lesen sich ja auch weg wie nichts. 

Weitergehend sind da auch noch ein paar Kinderbücher, die man natürlich an einem Tag durchliest. Dicke Seiten, Riesige Schrift... 👌

Am schlimmsten war aber glaube ich mein Vampir-Marathon im Sommer... Meine Lieblings-Vampirbücher sind leider auch ziemlich groß geschrieben. Neue Kapitel fangen immer rechts an und dann auch noch auf der hälfte der Seite. Da hatte ich fast 2 Bücher an einem Tag geschafft😍

Normalerweise lese ich an Büchern 3 Tage oder so. Wenn sie mir nicht gefallen *hust* Elias und Laia *hust* dann dauert es aber auch schon mal 2 Wochen 😅


Wie sieht das bei euch aus? 😊

Bleibt flauschig 😜

      ☺Tina

1 Kommentar:

  1. Hallo Tina,

    oh ja, die Edelsteintrilogie lässt sich auch unglaublich schnell lesen - ich habe sie erst kürzlich wieder innerhalb von zwei Tagen verschlungen. ^^

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen

Hallöchen :)
Ich hoffe es geht dir gut ;D
Ich freue mich über jede kleine Nachricht ♥

Bleib Flauschig ;-)